Impressum - Förderverein-StaBü Wedel
Tel.: 0179 / 68 77 880  •  E-Mail: vorstand [at] foerderverein-stabue-wedel.de  •  URL: www.foerderverein-stabue-wedel.de
Nutzung von Bildern (siehe ©-Vermerk) und Texten (© Förderverein, Michael Koehn) -auch auszugsweise- nur mit schriftlicher Genehmigung der / der ©-Inhaber!

Konsolen-Spiele

Jetzt Anmelden zum FerienProgramm
    1.7. Schulferien SH
    4.7.FerienProgramm
  20.7.GESCHLOSSEN
  27.7.GESCHLOSSEN
  30.7.Dicke Hühner
   Aug.Samentausch
  (bis Oktober)

Angaben ohne Gewähr, einige Daten basieren auf Mond- oder anderen Kalendern.

Feier- oder Gedenktag im jüdischen Umfeld
Feste beginnen am Vorabend bei Sonnenuntergang
"Spam-Programm" vorgenommen wurde.
nur das "generische Maskulinum",

Lese-ABC
häufige Fragen (FAQ)

Impressum (5)
Link Sammlung

Umgebung

INTERN: Dialog in D.
INTERN: Stadtbücherei

Logo und Link: Bibliotheks-Freundeskreiseh
14.05.2019
bild

Impressum und Disclaimer

• Verantwortlich für die Inhalte des Internetauftritts
    gemäß § 5 TMG (auch nach § 55 Abs. 2 RStV)
:

Förderverein für die Stadtbücherei Wedel e. V.
c/o Stadtbücherei Wedel
Rosengarten 6 - 22880 Wedel

Tel.: 04103 / 93 59 -0 (tagsüber, Stadtbücherei)
Fax: 04103 / 93 59 -23 (über die Stadtbücherei)
E-Mail: siehe unten
Internet: www.foerderverein-stabue-wedel.de

Registernummer: VR 990 PI

Konto (Stadtsparkasse Wedel): DE56 2215 1730 0015 0134 77

Vorstand (von links) Bernd Dous (Vorsitz), Angelika Pein (Kasse), Manfred Schlund (Beisitz), Anette Baars (Vize-Vorsitz) und Ulrich Bohling (Presse und Schriftwart)
Der Vorstand
• Vorstand:

Bernd Dous
  (Vorsitzender)

Annette Baars
  (Stellvertreterin)

Ulrich Bohling
  (Schriftführer / Pressearbeit)

Angelika Pein
  (Kasse, Mitgliederbetreuung)

Manfred Schlund
  (Beisitzer)

• Konzeption, Design und Pflege des Internetauftritts:

WET-V - Michael Koehn
Galgenberg 77 - 22880 Wedel
URL:    www.WET-V.de

Archiv und Lese-ABC © Michael Koehn

• Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im und über den Rahmen der Impressumspflicht hinaus veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen (Spam-E-Mails) vor.

• Gleichberechtigung
Zur besseren Lesbarkeit nutzen wir das "generische Maskulinum", gemeint sind immer gleichberechtigt alle Geschlechter!

• Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

• Urheber- und Kennzeichenrecht
Wir sind bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Bilder, Fotos, Marken- und Warenzeichen, Tondokumente, Videosequenzen und Texte (nachfolgend als Objekte bezeichnet) zu beachten, selbst erstellte Objekte zu nutzen oder auf lizenzfreie Objekte zurückzugreifen. Alle innerhalb der Internetangebote genannten und ggf. durch Dritte geschützten Objekte unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer.

Unter der "Creative Commons-Lizenz" veröffentlichte Inhalte sind als solche gekennzeichnet. Sie dürfen entsprechend den angegebenen Lizenzbedingungen verwendet werden.

Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Objekte nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Nicht angegebene Kennzeichnungen an Objekten sind ohne Absicht auf Unterlassung der Kennzeichnung eingetragen. Das Copyright (Urheberrecht) für veröffentlichte, selbst erstellte Objekte bleibt allein bei den Autoren der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Objekte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche bzw. schriftliche Zustimmung der Autoren -auch auszugsweise- nicht gestattet.

Das Copyright (Urheberrecht) der auf den Internetseiten des Fördervereins für die Stadtbücherei Wedel e.V. genutzten Objekte liegt bei den jeweiligen Firmen und Institutionen, die Erlaubnis zur Nutzung wurde i.d.R. erteilt bzw. es liegt die Lizenz zur öffentlichen Nutzung vor (GNU-Lizenz).

Die meisten unserer Objekte sind von Mitarbeitern der Stadtbücherei, Mitgliedern des Vereins und der Internet-Agentur WET-V erstellt worden. Lediglich temporär genutzte Abbildungen (z.B. zur Ankündigung von Veranstaltungen, von Künstlern und Gästen) werden von diesen zur Verfügung gestellt und -mindestens im alt- und / oder title-text- entsprechend gekennzeichnet.

Die von uns verwenden, nicht selbst erstellten Objekte stammen aus folgenden Quellen:
79qmDDR.de, Firma Adler, Ankerherz Verlag, Arbeitskreis der Stadt Wedel gegen Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit, Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule, A. Beig Verlag (Bastian Fröhlig, Oliver Gabriel, Inge Jacobshagen, K.H. Stolzenberg u.a.m.), BGM (M.R. Ernst), Ulrich Bohling, Steffi Bossen, Büchereizentrale Schleswig-Holstein, Bundesarchiv, Wilhelm Busch, Wolf Danehl, Sigismund von Dobschütz, Dorling Kindersley Verlag, Droemer Knaur Verlag (Markus Röleke), Sandra Dünschede, Frankfurter Allgmeine Zeitung, Jörg Frenzel, Bastian Fröhlig, Oliver Gabriel, GalaBühneBerlin, Nikolai Galkin, Galleryhip, Galli Theater, Thilo Gehrke, Dr. Gunther Gerhardt, Greenpeace, Christel Göttert Verlag, Isabelle Grubert, Dethard Hilbig, Cornelia Hösch, Gruppe Hopkele, Atelier Hostrup, Gebrüder-Humboldt-Schule, Inge Jacobshagen, Norbert Jaedicke, Sven Kamin, KATE, Berlin, Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH, Romana Klein, Klett-Cotta Verlag, Klimaschutzfonds Wedel e.V., Mirjam Knickriem, Michael Koehn, Thomas Krohn, Peter Krink, Manfred Kuhn, Beate Lachmann, Karin van der Lubbe, KiTa Hanna Lucas, Dagmar Margotsdotter-Fricke, Joachim Markgraf, Moorweg-Schule, Jürgen Nitt, Ohrlotsen / Die Motte, Frischmuth Packwitz, Uta Paulus, Ralf Pforr, Anette Präkelt, Jochen Pragal, Marco Quandt, J. Quast, Michael Rahn, Ingeborg Rehm, Andreas Riemenschneider, Johann-Rist-Gymansium, Edition Rösner, Rona Rohde, Ernst Dieter Rossmann, Nikolaus Roth, Jens Sauerbrey, Stadtbücherei Wedel (Andrea Koehn, Maren Mumme, Veronika Trottenberg u.a.m.), Saliah Scheinhardt, Marc Schnittger, Stefan Schröder, Albert-Schweitzer-Schule, Senator Film, Gerd Spiekermann, Henrik Spohler (mail[at]henrikspohler.de), Stadt Wedel (Sven Kamin u.a.m.), Andrea Stange, K.H. Stolzenberg, Sonja Strecker, Stiftung Lesen (Oliver Rüther), Michael Tank, Dieter Tautz, Terre des Hommes, Sven Teschke, Tomult & Töchter, VVN/BDA, Gertrud Wagemann, Heike Walther, Wolfgang Maria Weber, Wedel Marketing e.V., Stadt Wedel, Rudi K. Wernicke, Manfred Werner (Tsui-Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0), Ole West, WIEDEMANN & BERG FILM GMBH & CO. KG / SENTANA FILMPRODUKTION GMBH / SEVENPICTURES FILM GMBH, Wikimedia Commons, Dennis Williamson, Winterwork, Maraile Woehe, Natalia Yarovaya-Asche, Zürich Verlag.

Sollten sich auf diesem Internetauftritt, trotz aller Vorsicht, nicht frei verwendbare Objekte oder Texte befinden und / oder wir irrtümlich gegen die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen im weitesten Sinne verstoßen haben, bitten wir um umgehende Nachricht ohne Kostennote! Wir werden diese Inhalte selbstverständlich unverzüglich entfernen, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes notwendig ist. Wir verweisen auf die im BGB vorgeschriebene Schadenminderungspflicht. Rechtsansprüche gegen uns bestehen regelmäßig nur dann, wenn uns Vorsatz nachgewiesen werden kann.

• Fotografieren auf Veranstaltungen
Während der Veranstaltungen von Förderverein und Bücherei werden oft Fotos angefertigt, um die Veranstaltung zu dokumentieren (Archiv) oder darüber zu berichten (Presse, städtische Internetseite, etc.). Das sehen wir regelmäßig als ein berechtigtes Interesse an und verweisen ergänzend auf § 23 KUG.

Wenn Sie dennoch nicht fotografiert werden möchten, sagen Sie bitte vor der Veranstaltung den Mitarbeitern / Mitgliedern am Einlass Bescheid.

• Haftungsausschluss

Inhalt des Internetangebotes

Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen Autoren, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Der Betreiber des Internet-Angebotes ist als Inhaltsanbieter nach §5 des Teledienste-Gesetzes für die "eigenen" Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden.

Verweise und Links

Direkte und indirekte Verweise auf fremde Internetseiten ("Links") liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches. Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten / verknüpften Seiten.

Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verknüpften Seiten, diese Erklärung gilt für alle innerhalb unserer eigenen Internetangebote gesetzten Links und Verweise inkl. weiterleitender Links in diesen Seiten. Für illegale, rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Wir haben externe Links mit diesem Zeichen gekennzeichnet: bild

Rechtswirksamkeit der Haftungsausschlüsse

Diese Haftungsausschlüsse sind Teil aller Internetangebote des Fördervereins für die Stadtbücherei Wedel e.V. sowie dessen Auftritte in "Sozialen Medien" (z.B. Facebook).

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

In Teilen erstellt mit Hilfe von e-recht24.de

Bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärungen.